Bangladesch, Lepra, Studie, Aufklärung, Pflege, Ranas, Verhalten, Sensibilisierung

Verhaltensstudie

Verhaltensmuster verstehen - Wirkung vergrössern

Die Lepra-Mission Schweiz und Lepra-Mission Bangladesch haben in Zusammenarbeit mit Interaction und Ranas GmbH eine Studie über Verhaltensänderungen durchgeführt.

Erfahren Sie, wie der RANAS-Ansatz die Wirksamkeit von Projekten erhöhen kann, indem er auf wichtige Verhaltensfaktoren abziehlt. In Bangladesch wurde dieser Ansatz eingesetzt, um das Selbstpflege- und Meldeverhalten von Leprapatienten zu verbessern.

Diese Verhaltensweisen wurden gezielt durch Sensibilisierungskampagnen angegangen, die auf Wissen, sozialen Normen, Unterstützung und Selbstkontrolle basierten.

Mehr über die positiven Auswirkungen dieser Initiativen in den Distrikten Rangamati und Bandarban in der vollständigen Studie.

Erfahren Sie mehr über unser Projekt «Learning 360» in Bangladesch.

Dieses Projekt wird von der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA), Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA), mitfinanziert.

Logo der Deza